Über uns

Wir Flieger – „Adler vom Hegenscheid“ – lieben das Fliegen und verbringen – wer will – jedes (schöne) Wochenende mit Kind und Kegel auf dem Flugplatz. Gestartet wird kostengünstig an der Winde oder mit unserer DR 300 im Flugzeugschlepp, um eine wunderschöne Zeit in der Luft zu verbringen.

Wir sind eine bunte Truppe: Junge und Alte, Kunstflieger und Überlandflieger und diejenigen, die einfach gerne eine Runde in der Luft drehen. Wir sind nicht nur Segelflieger. Auch mit dem Motorsegler und unserem Motorflugzeug werden Ausflüge gemacht.  Und die Modellflieger kommen bei uns ebenfalls nicht zu kurz.

Wir fliegen nicht nur gerne zusammen, sondern verbringen , je nach Zeit, Lust und Laune, auch unsere Abende gemeinsam vor und in unserem Vereinsheim „Knöfchen“. Wer am Flugplatz übernachten will, findet hier auch ein Bett.

In unserem jährlichen Sommer-Ferienlager wohnen wir zwei Wochen auf dem Flugplatz  und „schrubben“ fleißig Starts und Stunden. Aber nicht nur auf dem Hegenscheid machen wir Urlaub. Es hat uns in den Ferien auch schon auf diverse andere Flugplätze in Deutschland oder in Zentral-und Südfrankreich gezogen. In den Oster- und Sommerferien ist meistens eine Truppe in den Alpen unterwegs.

Wenn Du uns kennenlernen möchtest, komme einfach am Wochenende auf den Hegenscheid oder schreibe an info@lsvhegenscheid.de. Weitere Informationen zum Thema Segelfliegen findest Du auch unter den Rubriken Schnuppermitgliedschaft und Flugschülerpauschale.