Jonas hat die praktische Prüfung bestanden!

Wir können auf ein ereignisreiches Wochenende zurückblicken! Und das, obwohl das Wetter am Donnerstag nicht wirklich vielversprechend aussah – und das an einem langen Wochenende… Aber wie ein schweizer Fliegerkollege von uns mal sagte „man soll den Tag nicht vor dem Abend verdammen“, in diesem Fall das Wochenende. Und das Wetter änderte sich! Und zwar so sehr, dass es die Streckenflieger unter uns tatsächlich zufrieden stellte. Am Samstag wurden Flüge bis zum Brocken absolviert. Das absolute Highlight war aber die praktische Prüfung von Jonas, der jetzt mit nur 16 Jahren frischgebackener Scheinpilot ist! Wer sich fragt, wie das geht: Segelfliegen ist ab 13 Jahren erlaubt, den Segelflugschein (SPL) darf man mit 16 machen. Weitere Infos dazu findet ihr hier !

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.