Die Entenjagd kann beginnen!

Saison 2017:

Es geht wieder los – die Entenjagd geht in die vierte Runde!

Es ist wieder soweit: Ab dem ersten April darf die Ente wieder Flugstunden sammeln. Dabei sind wieder unsere Fliegerkollegen aus Menden-Barge, Werdohl-Küntrop und in diesem Jahr auch die Flieger vom Dümpel. Die Regeln aus dem letzten Jahr bleiben bestehen (unten könnt Ihr sie nochmal nachlesen). Der aktuelle Punktestand sowie der aktuelle Aufenthaltsort werdet Ihr wieder hier finden können. Hoffentlich habt ihr Lust, die Ente wieder durchs Sauerland zu fliegen!

Hier noch einmal die Regeln zum nachlesen:
Die Ente muss im reinen Segelflug am Wochenende oder an Feiertagen an dem jeweiligen Aufenthaltsort von den anderen Vereinen abgeholt werden. Dafür bekommt man einen Punkt. Der Verein mit den meisten Punkten hat am Ende der Saison gewonnen. Falls die Ente drei Wertungstage später noch nicht abgeholt wurde, darf sie am dritten Wertungstag nach der Abholung zu einem beliebigen Flugplatz, der auch an der Entenjagd teilnimmt, gebracht werden. Dafür gibt es ebenfalls einen Punkt. Natürlich darf die Ente nicht sofort wieder mitgenommen werden.

FLUGPLATZPUNKTE
Menden-Barge1
Werdohl-Küntrop2
Bergneustadt auf dem Dümpel
Altena-Hegenscheid3
DATUMVONNACH
09.04.2017Werdohl-KüntropAltena-Hegenscheid
09.04.2017Altena-HegenscheidWerdohl-Küntrop
09.04.2017Werdohl-KüntropAltena-Hegenscheid
25.05.2017Altena-HegenscheidWerdohl-Küntrop
27.05.2017Werdohl-KüntropAltena-Hegenscheid
15.06.2017Altena-HegenscheidMenden-Barge

Saison: 2016

Auch in diesem Jahr gab es wieder unsere Entenjagd!

Unsere kleine „Aviator Duck“ durfte auch in diesem Jahr wieder Flugstunden sammeln – wie ihr unten sehen könnt. Dieses Jahr gab es ein paar kleine Änderungen, sodass die Ente noch häufiger in die Luft kam.

In diesem Jahr waren, wie bereits 2014, unsere Fliegerfreude von der LSG Menden erfolgreich. Ihnen kommt nun die Ehre zuteil, die Entensiegesfeier zu veranstalten. In Menden überwintert die Ente bis zum Beginn der nächsten Flugsaison.

Hier noch einmal die Regeln zum nachlesen:
Die Ente muss im reinen Segelflug am Wochenende oder an Feiertagen an dem jeweiligen Aufenthaltsort von den anderen Vereinen abgeholt werden. Dafür bekommt man einen Punkt. Der Verein mit den meisten Punkten, hat am Ende der Saison gewonnen.
NEU: Falls die Ente drei Wertungstage später noch nicht abgeholt wurde, darf sie am dritten Wertungstag nach der Abholung zu einem beliebigen Flugplatz, der auch an der Entenjagd teilnimmt, gebracht werden. Dafür gibt es ebenfalls einen Punkt. Natürlich darf die Ente nicht sofort wieder mitgenommen werden.

FlugplatzPunkte
Menden-Barge8
Werdohl-Küntrop3
Altena-Hegenscheid4
Oeventrop Ruhrwiesen
Bergneustadt auf dem Dümpel
Datumvon nach
05.05.2016Altena-HegenscheidWerdohl-Küntrop
07.05.2016Werdohl-KüntropMenden-Barge
26.05.2016Menden-BargeWerdohl-Küntrop
28.05.2016Werdohl-KüntropMenden-Barge
05.06.2016Menden-BargeWerdohl-Küntrop
11.06.2016Werdohl-KüntropAltena-Hegenscheid
11.06.2016Altena-HegenscheidWerdohl-Küntrop
11.06.2016Werdohl-KüntropMenden-Barge
03.07.2016Menden-BargeWerdohl-Küntrop
03.07.2016Werdohl-KüntropAltena-Hegenscheid
09.07.2016Altena-HegenscheidMenden-Barge
10.08.2016Wittstock (Fliegerlager Menden-Barge)Woren (Fliegerlager Werdohl-Küntrop)
03.09.2016Werdohl-KüntropMenden-Barge
10.09.2016Menden-BargeWerdohl-Küntrop
11.09.2016Werdohl-KüntropAltena-Hegenscheid
24.09.2016Altena-HegenscheidMenden-Barge

Hier die Beweisfotos:

Saison 2015:

Erfolgreiche Entenjagd 2.0

Auch in diesem Jahr wurde die Ente wieder quer durch das Sauerland gejagt. Vom 3.4.2015 bis zum 3.10.2015 sammelte sie fleißig Flugstunden und am Ende wurde es nochmal richtig spannend.

Nach dem die LSG Menden letztes Jahr siegreich war, hat dieses Jahr der LSV Hegenscheid gewonnen! Am letzten Tag haben die Flieger aus Attendorn spontan entschieden die Ente aus Werdohl-Küntrop mitzunehmen. Die Flüge/Punkte sind mit einem Sternchen markiert.

Hier die Regeln zum nachlesen:
Die Ente muss im reinen Segelflug am Wochenende oder an Feiertagen an dem jeweiligen Aufenthaltsort von den anderen Vereinen abgeholt werden. Wer die Ente am häufigsten abholt, hat am Ende der Saison gewonnen.

FlugplatzPunkte
Menden-Barge3
Werdohl-Küntrop4 (*5)
Altena-Hegenscheid6
*Attendorn*1

Die Ente überwintert jetzt auf dem Hegenscheid. Hier kannst Du Dir die Beweisfotos von der Jagd und die Reise nochmal angucken: