Es geht wieder los!!!

Am letzten Wochenende haben wir die Segelflugsaison 2018 auf dem Hegenscheid eröffnet! Nachdem die Remo und die Muffe bereits zuvor Frischluft schnuppern durften, wurde am letzten Samstag die ASK 21 im Schnee zusammen gesteckt, um die ersten Segelflugstarts der Saison zu machen – und was für welche! Für Kallo zwo und Lars kam extra der Prüfer vorbei, flog und fror mit ihnen und gratulierte nach einem Prüfungsgespräch zur bestandenen Prüfung. Und das tun wir natürlich auch: Herzlichen Glückwunsch!!! Die beiden haben einen perfekten Saisonstart hingelegt. Auch der Rest von uns genoss es sichtlich, endlich wieder in die Luft zu kommen. Neben den beiden praktischen Prüfungen konnte Matthes an dem Wochenende seine Fluglehrervorausbildung abschließen und wir haben insgesamt 40 Starts geschrubbt. Heute geht es bei eisigen Temperaturen weiter – aber einen Flieger hält nichts auf 😉

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.